Mein Konto
HPS Research

Jahrgang 2011

Gesundheitsreport 07/2011

Wer bekommt die Macht in der Gesundheitsversorgung? Behält sie der Staat, geht sie an die Kassen über oder wird der Systemwechsel durch das GKVplus-System vom Rhön-Klinikum eingeläutet? Die Weichen werden gestellt und es bleibt zu hoffen, dass die Richtung stimmt. Hoffnung besteht auch für Klinik- und Pflegeheimaktien, auch da der derzeitige Konjunkturboom nicht ewig dauern wird.

Gesundheitsreport 01/2011

Billiges Geld schuf die Basis für den Konjunktur- und Börsenaufschwung. Es ermöglichte allerdings auch den Aufbau einer Rekordverschuldung, die bisher noch ohne Konsequenzen blieb. Der derzeit erreichte Zustand kann und wird nicht nachhaltig sein. Die Folgen eines zu erwartenden Anstiegs der Kapitalkosten werden weitreichend sein und sicherlich nicht die Gesundheitsmärkte aussparen.

© 2020 by HPS Research. Alle Rechte vorbehalten.